Gottesdienst Karibuni Ndingine

Gottesdienst… [Bild: Niklas Doka, Tansania, 09/2016]

Daniel holt uns am nächsten Morgen, welcher ein Sonntag ist, zum Gottesdienst der anglikanischen Gemeinde in Ndingine ab. Am Abend zuvor habe ich Sima und Niklas vorsorglich informiert, dass sie sich während des Gottesdienst vorstellen müssen. Beide lernten daraufhin über Nacht fleißig Vokabeln und ernten als Dank für ihre Mühen großen Applaus nach der Vorstellung von der Kirchengemeinde.

Nach dem stimmungsvollen Gottesdienst folgt eine Diskussion in großer Runde, bei der der weitere Bauablauf für die nächsten Wochen festgelegt wird.

Besprechung… [Bild: Sima Djahankhani, Tansania, 09/2016]

Während wir drei „Mzungus“ für die nächsten 2 Wochen in Ndingine bleiben, heißt es für Daniel nach dem Mittagessen Abschied nehmen. Er wird dringend im St. Anne‘s Krankenhaus erwartet.. [JZ, 09/2016]