Mein Büro

Das alte Missionarshaus… [Bild: János Zillger, Tansania, 12/2015]

Dr. Ndimbo zeigt mir mein zukünftiges Büro. Mein neuer Arbeitsplatz ist in einem alten Missionarshaus mitten auf dem Krankenhausgelände untergebracht. Es besitzt zwei Zimmer, einen Kamin und ein kleines Bad. Eine große Veranda schützt die Wände vor starken Regenfällen.

Das Haus selbst wurde Anfang des 20. Jh. aus den umliegenden schwarzen Felssteinen, welche die ganze Landschaft am See dominieren, gemauert. Früher war das Haus mit einem Grasdach gedeckt, heute tut dies ein einfaches Trapezblech.

Nachdem die Missionare abgezogen sind wurde das Gebäude zuerst von Dr. Sam Ndimbo als Büro genutzt. Sein Bruder Daniel übernahm es und nun teilt er es mit mir.

Hier werde ich mir zukünftig viele Tage und Nächte um die Ohren schlagen. [JZ, 12/2015]